Angebot

Als Führungskraft stehen Sie an einem entscheidenden Wegpunkt: Die alte Arbeitswelt mit traditionellen Hierarchien und starren Rollen funktioniert nicht mehr. Aber beim Versuch, moderner zusammenzuarbeiten, kommen Sie in unbekannte Gewässer und stehen immer wieder vor Herausforderungen.

Wie sieht Ihr Kurs für effektive Zusammenarbeit aus? Mit Ihrem individuellen Kursbuch, das wir gemeinsam entwickeln, erhalten Sie die nötige Klarheit.

Mehr Fokus, mehr
Begeisterung

Carolin Salamon

Egal vor welchem Problem Sie stehen: ob Ihre Teams nicht selbstorganisiert oder nicht fokussiert genug arbeiten, zu langsam vorankommen oder ob Ihr Terminkalender aus allen Nähten platzt und Sie keine Zeit zum Arbeiten finden …

In jedem Fall möchte ich gemeinsam mit Ihnen Klarheit schaffen, wie Sie wieder auf Kurs kommen. Damit Ihr Team den Kunden wieder in den Fokus nimmt. Damit Ihre Mitarbeiter weniger beschäftigt werden und wieder mit Begeisterung arbeiten. Damit Sie weniger im Unternehmen arbeiten müssen und mehr Zeit für strategische Themen haben.

Der Kurs für
erfolgreiche
Zusammenarbeit

Carolin Salamon

Jeder Auftrag startet mit einer ausführlichen Beratung. Gemeinsam mit Ihnen als Führungskraft möchte ich herausfinden, wie ich Sie unterstützen kann. Als handfestes Ergebnis erhalten Sie nach diesem Tag Ihr individuelles Kursbuch. Es unterstützt Sie dabei, die Segel richtig zu setzen und gefährliche Klippen zu umschiffen. Es markiert den Kurs für die erfolgreiche Zusammenarbeit Ihres Teams.

Anschließend sind verschiedenste Formate denkbar, zum Beispiel:

Team Charta

Team Charta

Ob bei der Gründung eines neuen oder auch der Evaluation eines schon bestehenden Teams: In diesem Workshop vermittle ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern, worauf es dabei ankommt: Wer ist dabei? Wer übernimmt welche Aufgaben? Was wollen wir erreichen? Was macht uns als Team aus? Sie lernen, wie man ein starkes und resilientes Team aufbaut.

Retrospektive

Retrospektive

Wo stehen wir als Team? Wie haben wir die letzten Monate verbracht? Was wollen wir ändern? All diese Fragen, die entscheidend für die wirkungsvolle Zusammenarbeit sind, stehen im Fokus dieses Workshops. Die Antworten darauf führen zu einer messbaren Verbesserung.

Knowledge Building

Knowledge Building

In diesem Workshop-Format vermittle ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern die neuen Methoden der Problemlösung, die durch „New Work“ entstanden sind – angepasst an Ihr Unternehmen und Ihren Kontext. In entsprechenden Übungen wird dieses Wissen dann vertieft. So finden Sie und Ihr Team neue Wege zu schnelleren Problemlösungen.

Lassen Sie uns gemeinsam den Startschuss für effektive und moderne Zusammenarbeit setzen, melden Sie sich einfach bei mir: